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Unternehmensgründung 101: Wie Sie Ihre Nische finden

Wenn Sie erwägen, ein eigenes Unternehmen im Internet zu gründen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie das richtige Produkt finden und den richtigen Markt bedienen. Eine Nische bezieht sich im Geschäftsleben auf eine bestimmte Gruppe von Kunden oder Klienten, die Sie bedienen. Das ist Ihre Zielgruppe und der Markt, auf dem Sie konkurrieren wollen. Was wollen Sie verkaufen? Was ist Ihre Leidenschaft? Über welches Thema wissen Sie besonders viel?

Während der Online-Verkauf eines Informationsprodukts einfacher ist als der Verkauf einer Dienstleistung, bringt der Online-Verkauf einer Dienstleistung mit monatlichen Mitgliedschaften mehr Geld ein. Bevor Sie all Ihre Zeit in die Entwicklung einer Website und das Schreiben von eBooks investieren, sollten Sie sicher sein, dass Ihre Kunden an dem, was Sie verkaufen, interessiert sein werden.

Sehen Sie sich zunächst an, wie viele Konkurrenten Sie haben - das ist ein gutes Zeichen. Lesen Sie Newsgroups, Diskussionsforen und Chatrooms und informieren Sie sich über den Kundenstamm Ihres Zielmarktes. Wenn Sie bereits eine E-Mail-Liste haben, schicken Sie ihnen eine Umfrage, um herauszufinden, woran sie am meisten interessiert sind.

Die meisten Internet-Vermarkter werden Ihnen sagen, dass es drei Gründe gibt, warum ein Kunde Ihr Produkt kaufen möchte. Ihr Produkt hat ein Problem für Ihren Kunden gelöst. Ihr Produkt hat das Leben Ihres Kunden einfacher oder bequemer gemacht. Sie haben eine große Leidenschaft für Ihr Produkt, und das zeigt sich in allem, was Sie tun.

Wenn Sie Ihre Nische recherchieren, können Sie damit beginnen, die aktuellen Trends oder Top-Seller zu finden. Finden Sie heraus, worüber die Leute lesen. Recherchieren Sie mit Keyword-Tools nach Stichworten und finden Sie heraus, nach welchen Stichworten häufig gesucht wird.

Es ist keine schlechte Idee, sich ein wenig auf den Websites Ihrer Konkurrenten umzusehen. Auf diese Weise können Sie Ideen sammeln, was Ihr Unternehmen anders oder besser machen würde. Werfen Sie einen Blick auf die Rangfolge der Besucher und die damit verbundenen Links. Anhand dieser Informationen können Sie feststellen, wie viele Besucher sie täglich haben und wie profitabel ihr Unternehmen ist.

Wenn Sie Ihre Leidenschaft gefunden haben, fragen Sie sich, ob Sie damit Ihren Zielkunden dienen. Sie wollen jedem, der sein Geld bei Ihnen ausgibt, einen ausgezeichneten Service bieten, Beschwerden und - was noch schlimmer ist - Rückzahlungen vermeiden.

Die Definition Ihrer Nische ist wichtig, denn so können Sie sich einen Wettbewerbsvorteil in Ihrer Branche verschaffen. Wenn Sie Ihre Nische gefunden haben, wissen Sie besser, wie Sie sie erreichen und wie Sie trotz der Konkurrenz von Ihren Interessenten wahrgenommen werden können.

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